News vom 23. September 2019

Unsere 9 neuen Auszubildenden und Studenten in den Ausbildungsberufen Industriekaufleute, Raumausstatter/-in und Bachelor of Arts/ BWL-Industrie starteten in die ersten drei Tage gemeinsam mit einer Einführungsveranstaltung. Dabei lernten sie sich gegenseitig kennen, das Unternehmen und die Ausbildung kennen Die Verwaltung mit dem Showroom in Nagold, das Produktionswerk in Mötzingen und unsere Gestell-Fertigung si-ta in Pfalzgrafenweiler wurden besichtigt.

Diskussionen, kreative Gruppenaufgaben und Rollenspiele trugen zum gegenseitigen Kennenlernen bei. Außerdem wurden unsere Auszubildenden/ Studenten von unseren zwei Vorständen begrüßt, lernten sie persönlich kennen und haben neugierig Fragen stellen dürfen. Teamarbeit war insbesondere beim Projekt Recycling-Möbel Rolf Benz gefragt. Dabei stellten unsere jungen Nachwuchskräfte ihre Kreativität unter Beweis.

Wir wünschen unseren Auszubildenden einen guten Start ins Berufsleben.